Praktisch: Digitale Türschilder

In der Wirtschaft läuft zurzeit ein Rennen über die Modernisierung. Jedes Unternehmen probiert, auf dem neuesten Stand zu sein. Sie technisieren ihre Unternehmen immer weiter, sorgen dafür, dass ihre Angestellten digital Leistung erbringen und wollen den Prozess der Produktivität möglichst optimieren. Hierfür sind technische Gadgets einfach nötig, sie erleichtern einem das Leben: Dafür wurden sie geschaffen und deswegen kauft man sie. Hier soll es darum gehen, welchen Vorteil digitale Türschilder mit sich bringen.

Ein großer Schritt in Richtung Produktivität
Diese Sorte Türschilder zeichnet sich besonders dadurch aus, dass man sie zu jedem beliebigen Zeitpunkt verändern kann. Zuvor musste man sich irgendwie ein Büroschild anfertigen und dieses behalten. Zum Ändern war ein aufwändiger Prozess nötig. Zusätzlich mussten die meisten Schilder besonders angefertigt werden, aus dem Drucker konnte man diese nicht ziehen.
Hinzu kommt, dass ein solches Schild nicht immer das beste Design hat. Über die Monate bis Jahre hinweg wird man es womöglich gerne mal austauschen, was jedoch wieder einiges an Arbeit mit sich bringt.
Nicht praktisch an herkömmlichen Türschildern ist darüber hinaus, dass sie ein festgelegtes Design haben, mit festgelegten Informationen. So steht in der Regel drauf, um wessen Büro es sich handelt und welcher Tätigkeit derjenige nachgeht. Durch digitale Türschilder kann man jedoch direkt erkennbar machen, dass im Büro gerade ein Meeting abläuft und man doch bitte nicht gestört werden will. Man könnte sogar anzeigen lassen, wie lange das jeweilige Meeting noch läuft, wer alles darin involviert ist, vielleicht sogar den Zweck des jeweiligen Meetings und so weiter. Durch digitale Türschilder wie von der Multicomsystem OHG kann man eine Menge Informationen direkt an denjenigen bringen, der vor der Tür steht.
Über lang oder kurz wird damit die Produktivität im gesamten Büro erhöht. Wenn man nicht gestört werden will, kann man beispielsweise kurz per App einstellen, dass das Türschild genau das anzeigt. Dadurch geht man sicher, dass man ungestört arbeiten kann. Die anderen Mitarbeiter nehmen das Schild ernst, da es auf keinen Fall einfach vergessen wurde oder ähnliches.

Kleider machen Leute
Nicht zu vergessen ist, was für einen Ausdruck es nach außen hin abgibt, wenn ein Büro mit digitalen Türschildern ausgestattet ist. Man könnte das vergleichen mit einem Supermarkt, welches elektronische Preisschilder hat. Man fühlt sich direkt besser aufgehoben, hat mehr Vertrauen in den Markt und das Erlebnis fühlt sich einfach angenehm an. Das Vertrauen in die jeweilige Institution wächst, zumal man weiß, dass das Unternehmen mit der Zeit geht.
Zugegebenermaßen sind diese praktischen Schilder vielleicht nicht die wichtigste Investition, die man in ein Unternehmen oder Büro stecken kann. Hat man jedoch einmal das Geld zur Verfügung, sollte man sich den Kauf gleich doppelt durch den Kopf gehen lassen, da die Türschilder eben doch ein sehr angenehmes Gadgets sind und die Produktivität im Büro direkt steigern.


Teilen